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Angebotsdarstellung

Assistenzdienst für Menschen mit Behinderungen

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

Wir bieten behinderten Menschen mit einem umfangreichen Hilfebedarf persönliche Assisenz an, d. h. Hilfen in allen Bereichen des täglichen Lebens. Wenn ein Assistenzbedarf von mindestens 5 Stunden pro Tag besteht, können sich Interessierte an eines unserer Beratungsbüros wenden (Kontakt: siehe Homepage), um die individuelle Situation und Bedürfnisse abzuklären.

Dokumente zur Darstellung des Angebotes


Kontakt

Frau Uta Wehde
Urbanstr. 100
10967 Berlin (Berlin)

Telefon: 030 / 6904870

E-Mail: gf(at)adberlin.com

Website: http://www.adberlin.com/


Weitere Ansprechperson

Herr Martin Seidler
Urbanstr. 100
10967 Berlin (Berlin)

Telefon: 030 / 6904870

E-Mail: seidler(at)adberlin.com


Projektträger

ambulante dienste e. V.
Urbanstr. 100
10967 Berlin


Laufzeit des Angebotes

Beginn: Mai 1981

Abschluss: kein Ende geplant


Welche Personengruppe(n) in schwieriger sozialer Lage wollen Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

Menschen in schwieriger sozialer Lage sind ein wichtiger Teil der Zielgruppe, auch wenn sich das Angebot in erster Linie an alle richtet.

  • Menschen mit Behinderung in schwieriger sozialer Lage
  • Chronisch kranke / mobilitätseingeschränkte und / oder kognitiv beeinträchtigte Personen in schwieriger sozialer Lage
  • Pflegebedürftige Personen in schwieriger sozialer Lage

Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • Altersgruppenübergreifend

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner

Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung


Schwerpunkte des Angebotes

  • Pflegebedürftigkeit (Prävention, Unterstützung)
  • Stärkung der individuellen Bewältigungsressourcen (z.B. Life skills, Resilienz)
  • Steigerung der Selbstständigkeit / Selbstbestimmung
  • Soziale Teilhabe (Integration, Inklusion)
  • Aktionsbündnisse

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Betrieb / Arbeitsplatz
  • Häusliches Umfeld
  • Sonstiges: von der betroffenen Person selbst gewählte Umgebung

Qualitätsentwicklung

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

Quelle der Veröffentlichung/URL: Wenn Menschenwürde zum Luxus wird (Broschüre zum 20jährigen Bestehen)

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Das Vorgehen der Qualitätsentwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Einiges haben Sie bereits genannt. Welches der folgenden Verfahren wenden Sie zusätzlich an?

Qualitätszirkel

multiprofessionelle Arbeitsgruppe mit Vertreter_innen aller Abteilungen und eines Kunden bzw. einer Kundin unter der Leitung einer Qualitätsmanagementbeauftragten

Auditierung

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.


Stand

14.04.2015

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