Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit und Site-Slogan: Aktiv für Gesundheit und Chancengleichheit (Link zur Startseite)

Johanna Evers

Leitung der Fachgruppe Prävention & Gesundheitsförderung am LZG.NRW

Liste aller Autorinnen und Autoren

Kontakt

Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Gesundheitscampus 10
44801 Bochum

(In Elternzeit)

Artikel

Neue Internetseite zur Landesinitiative Gesundheitsförderung und Prävention in Nordrhein-Westfalen geht an den Start

06.07.2021 - Johanna Evers, Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Unter www.lgp.nrw wird zukünftig über verschiedene Präventionsthemen informiert. Teil des neuen Informationsangebots werden auch Online-Veranstaltungen oder Diskussionsrunden sein; das derzeitige Schwerpunktthema ist "Seelische Gesundheit".

Schlagwörter:Lebenslaufperspektive, psychische Gesundheit

… weiter

Die Umsetzung des Präventionsgesetzes in NRW

Möglichkeiten der kassenübergreifenden Förderung durch die gesetzlichen Krankenkassen/-verbände und die Aufgaben der Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit

11.10.2018 - Johanna Evers, Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Die Landesrahmenvereinbarung Nordrhein-Westfalen wurde im Au­gust 2016 unterzeichnet. Seitdem wurde die Arbeitsstruktur in NRW ge­mäß den Vorgaben des Präventionsgesetzes an­ge­passt und weiterentwickelt. Die Koordinierungsstelle Ge­sund­heit­liche Chan­cen­gleich­heit NRW übernimmt maßgebliche Auf­ga­ben im Antragsverfahren zur kassenübergreifenden För­de­rung durch die gesetzlichen Kran­ken­kas­sen.

Schlagwörter:Gesundheitspolitik, Krankenkassen, Präventionsgesetz, Verbände

… weiter

Arbeitskreis Gesundheit im SGB II und Kommunale Gesundheitskonferenzen

11.01.2018 - Johanna Evers, Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen, Lena Theus, bis September 2020: Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Am 11.01.2018 fand die vierte Vernetzungsveranstaltung zwischen Kommunalen Gesundheitskonferenzen (KGK) und Jobcentern (JC) NRW statt. Dieses Mal war der Austausch an den Arbeitskreis "Gesundheit im SGB II" der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B.) angeknüpft. Die Teilnehmenden tauschten sich zu den Aktivitäten der Kommunen und den Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Jobcentern und Kommunalen Gesundheitskonferenzen aus.

Schlagwörter:Agentur für Arbeit, Dokumentation, Gesundheit, Kommunen, Präventionsgesetz

… weiter

… zurück