Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit und Site-Slogan: Aktiv für Gesundheit und Chancengleichheit (Link zur Startseite)

16.11.2022

Fachtagung „Gesund aufwachsen in Kita, Schule und Quartier“

Dokumentation zum Fachtag ist online!

Schlagwörter:Familiengesundheit

Der Fachtag mit dem Fokus auf die Familiengesundheit fand Anfang Juni 2022 in Bremen statt. Nach zwei Fachvorträgen am Vormittag zu dem 9. Familienbericht sowie zum Thema Gesundheitskompetenz in der Familie wurde am Nachmittag zu drei unterschiedlichen Themen in Workshops gearbeitet. Thematisch wurden hier die mentale Gesundheit in der Familie, die Medienkompetenz in der Familie sowie das Schaffen und Halten von Zugängen zu Familien vertiefend anhand von praxisnahen Beispielen bearbeitet. Abgerundet wurde der Fachtag durch einen Markt der Möglichkeiten, bei welchem sich Projekte aus dem Praxisfeld vorgestellt haben und die Möglichkeiten zum Austausch und der Vernetzung boten. In der Dokumentation finden Sie die Präsentationen und Diskussionen der Vorträge sowie die zentralen Ergebnisse aus den Workshops.

Zurück zur Übersicht