Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Kooperationsverbund Gesundheitliche Chancengleichheit und Site-Slogan: Aktiv für Gesundheit und Chancengleichheit (Link zur Startseite)

Leonie Regen

Masterstudentin Public Policy and Social Change

Liste aller Autorinnen und Autoren

Kontakt

Universität Tübingen

ehem. Praktikantin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz

Kontakt per

Artikel

Evaluation: Gemeindeschwesterplus wirkt gegen Einsamkeit im Alter

04.07.2023 - Leonie Regen, Universität Tübingen

Gemeindeschwesterplus ist ein Unterstützungs- und Beratungsangebot für ältere Menschen in Rheinland-Pfalz, die noch keine Pflege brauchen. Das Angebot wurde nun zum zweiten Mal evaluiert. Das Ergebnis: Gemeindeschwesterplus fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern wirkt auch gegen Vereinsamung.

Schlagwörter:Ältere, Prävention, Einsamkeit, Gesundheitsförderung, Kommunen

… weiter

… zurück