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Angebotsdarstellung

Comii - Hilfe per Klick anfordern

Kurzbeschreibung mit Zielen und Maßnahmen

Sie benötigen spontan Hilfe? Für sich selbst oder eine zu betreuende Person? Über Comii finden Sie alle Helfer (Frewillige, Vereine, Ehrenamtliche, Organisationen, Freunde, Bekannte, Nachbarn, ...) im Umkreis von ca. 10 km. Sie suchen sich diejenigen Helfer raus, die Sie untersützen sollen. Die Helfer werden alarmiert und der erste kommt zu Ihnen. In Comii gibt es eine intelligente Zeiterfassung und ggf. auch eine Rechung mit direkter Bezahlmöglichkeit an den Helfer/Organisation.

Dokumente zur Darstellung des Angebotes


Kontakt

Herr Florian Buschbacher
Comii GmbH
Karlstr. 3
72072 Tübingen (Baden-Württemberg)

Telefon: +497434 741 9820

E-Mail: f.buschbacher(at)comii.de

Website: www.comii.de


Projektträger

Comii GmbH
Karlstr. 3
72072 Tübingen


Laufzeit des Angebotes

Beginn: März 2024

Abschluss: kein Ende geplant


Welche Personengruppe(n) in schwieriger sozialer Lage wollen Sie mit Ihrem Angebot erreichen?

  • Personen in strukturschwachen Wohnregionen / Quartieren
  • Sozial isolierte und / oder vereinsamte Personen
  • Chronisch kranke / mobilitätseingeschränkte und / oder kognitiv beeinträchtigte Personen in schwieriger sozialer Lage
  • Pflegebedürftige Personen in schwieriger sozialer Lage
  • Angehörige von Personen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf

Das Angebot richtet sich insbesondere an folgende Altersgruppen

  • 66 bis 79 Jahre
  • Ab 80 Jahre
  • 50 bis 65 Jahre

Das Angebot umfasst geschlechtsspezifische Angebote für

  • Keine geschlechtsspezifischen Angebote

Multiplikatorinnen und Multiplikatoren

Verbände, Organisationen, Vereine, Städte und Kommunen


Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner

VdK Sozialverband, Verband der Alltagshelfer in Deutschland, Hochschule für Pflegemanagment und Pflegeökonomie, Völker & Partner, PKF Wulff Gruppe, AdA Verband der Arzt Netze in Deutschland, Erfolgsfaktor Familie, uvwm.


Schwerpunkte des Angebotes

  • Pflegebedürftigkeit (Prävention, Unterstützung)
  • Unterstützung von pflegenden Angehörigen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Stadtteil-/ Gemeinwesenarbeit, Nachbarschaftsnetzwerke

Das Angebot wird hauptsächlich in folgenden Lebenswelten umgesetzt

  • Stadt / Stadtteil / Quartier / Kommune
  • Häusliches Umfeld
  • Ambulante Pflege

Qualitätsentwicklung

Was machen Sie, um die Qualität Ihres Angebotes weiterzuentwickeln?

Wir halten jede Woche einen Vortrag bei Vereinen, Ortsverbänden der Organisationen/Verbände. Hier und in unserem Kundenservice nehmen wir jede Idee und jeden Wunsch auf. Parallel sichert unser Comii Beirat die weitere nutzerspezifische kritische Auseinandersetzung mit dem Thema und unserer Plattform. Wir sind immer offen zum Wohle der Senioren und Hilfsbedürftigen.

Welche Erfahrungen haben Sie bei der Qualitätsentwicklung Ihres Angebotes gemacht?
Welche Stolpersteine haben Sie festgestellt?

Größtes Problem ist die Gesetzgebung die in 16 Bundesländern nicht unterschiedlicher sein könnte. Wir nehmen es als Herausforderung an, weisen jedoch auf unsinnige Regelungen politisch hin.

Wie dokumentieren Sie Ihre Arbeit? (z.B. Konzepte, Handreichung)

Alles wird elektronisch gespeichert.

Es liegt keine Dokumentation vor.

Es ist kein Ergebnisbericht vorhanden.

Das Vorgehen der Qualitätsentwicklung kann ganz unterschiedlich sein. Einiges haben Sie bereits genannt. Welches der folgenden Verfahren wenden Sie zusätzlich an?

Erläuterung

Permanentes eigenes Testen
Austausch mit unseren Usern
Austausch mit Pflegeexperten

Welche Methoden werden bei der Selbstevaluation angewendet?

Statistiken und Kennzahlen in jeder Form. Ausreißer werden sofort geprüft.

Qualitätszirkel

Wir haben eine Reihe von Experten aus der Sozialwirtschaft, die uns regelmäßig herausfordern. Die Regelmäßigkeit wird dabei von einem Zeitplan von 3x im Jahr geplant. Dazwischen gibt es noch eigene Qualitäskriterien.

Die Qualitätsentwicklung und Ergebnissicherung sind nicht in ein Qualitätsmanagementsystem eingebunden.

Dokumente zur Qualitätsentwicklung


Stand

16.01.2024

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